FDA-Inspektion 2023 erfolgreich bestanden

 

FDA-Inspektion erneut ohne Beanstandungen

Anfang Februar wurde die Jossi AG während vier Tagen von der amerikanischen Behörde FDA (U.S. Food and Drug Administration) inspiziert. Das amerikanische Pendent zur Swissmedic gilt als international anerkanntes Qualitätssiegel und hat zur Aufgabe, die öffentliche Gesundheit in den USA zu schützen. Aus diesem Grund kontrolliert die FDA regelmässig die Sicherheit von Medizinprodukten in den USA aber auch von importierten Produkten.

Bei der Jossi AG wurden in diesem Zusammenhang drei unserer Produkte sowie alle involvierten Prozesse und Dokumente genauestens unter die Lupe genommen. Unmittelbar im Anschluss teilte die FDA die Ergebnisse ihrer Inspektion mit: Das hervorragende Resultat «No Findings» signalisiert nicht nur amerikanischen Kunden, sondern Kunden der Medizinalbranche weltweit, dass ihre Produkte bei uns in guten und zuverlässigen Händen sind.

Zurück